Bei den Ü35-Schütz(inn)en Gewehr 50 m zweistellig eroberten an den Aargauer Meisterschaften in Muhen (von links) Jürg Luginbühl (Silber), Rolf Denzler (Gold) und Andreas Baumgartner (Bronze) die Medaillen. (Foto: wr)

Im Schützenhaus Rüteli in Muhen haben heute Freitagnachmittag die Aargauer Meisterschaften der Gewehrschützen 50 m begonnen. Zum Auftakt standen acht Seniorveteranen (Ü70) im Einsatz. Der Sieg ging an Mathis Jost vor Andreas Ort und Ernst Lüscher. Jost wunderte sich über den Sieg, denn gemäss eigener Aussage hatte er Mühe mit der Optik. “Ich bin fast verzweifelt; so schlecht habe ich schon lange nicht mehr geschossen.”
Im Zweistellungsmatch der Ü35-Schütz(inn)en dominierte Titelverteidiger Rolf Denzler sowohl die Qualifikation wie den Final. Am Schluss gewann er mit 9,4 Punkten Vorsprung auf Jürg Luginbühl. Bronze eroberte etwas überraschend der Oberwynentaler Andreas Baumgartner. Denzler steigerte sich im Final gegenüber dem Vorjahr von 302,6 auf 303,9. “Damit muss ich zufrieden sein, hatte ich doch heute noch beruflichen Stress.” Luginbühl haderte über seinen grossen Rückstand: “Kniend treffe ich zurzeit einfach nichts.” Im Kampf um Bronze entschied Baumgartner das spannende Duell gegen Peter Brunner mit dem letzten Schuss deutlich zu seinen Gunsten.