Titel bei den U15 erfolgreich verteidigt, Spannender Final der JS bis zum letzten Schuss
Der Kantonale Einzelfinal der Jungschützen und U15 wurde diesen Samstag in Effingen auf der RSA Talmatte ausgetragen. Die besten 50 Jungschützen und die besten 10 U15-Nachwuchsschützen messten sich in einem spannenden Ausstich. Rang 3 bei den U15 war lange nicht klar da 4 Schützen 85 Punkte schossen. Bei Punktegleichheit in den Medaillen-Rängen wird das Programm solange wiederholt bis die Ränge 1 bis 3 durch einen Punkteunterschied ermittelt sind. Erstaundlich war, dass gleich 3 Schützen mit 85 Punkten von der SG Boswil am Start waren. Am Schluss entschied Jan Merz von der SG Leutwil den Kampf um Bronze für sich. Den Sieg holte sich wie letztes Jahr Sültmann Fynn von der Schützengesellschaft der Stadt Baden vor Keller Lous vom Schiessverein Gansingen.

Der kommandierte Final der Jungschützen verlief nicht weniger spannend.
Vor dem letzten Schuss waren die zwei verbleibenden Schützen Michael Friedli und Florian Deubelbeiss punktgleich. Der allerletzte Schuss der beiden brachte die Entscheidung zu Gunsten des Ammerwilers Schützen.
Durch das Band wurden im Final hohe Schusswerte erzielt, einmal sogar die 100.
Es war ein gelungener Nachmittag mit guten Gesprächen und vielen lachenden Gesichtern. So macht die Arbeit für unseren Nachwuchs spass.
